Unsere Pferde:

Moglie, 102cm


Moglie ist seit 2010 in unserem Besitz. 
Moglie ......
  • bringt einen super ruhigen Charakter mit
  • ist neugierig, lernwillig, geht auf Kinder zu und sucht immer ihre Nähe
  • durch seine Größe spricht er sehr gut Kinder an

Durch regelmäßiges Training wie Bodenarbeit, Schrecktraining, Langzügel- und Longearbeit sowie viel Erfahrungen mit Umweltreizen, bringt Moglie die nötigen Vorraussetzungen für ein gut ausgebildetes Therapiepferd mit. Moglie wird konstant und regelmäßig trainiert. Seinen Ausgleich zur Therapiestunde bekommt er beim täglichen Auslauf, Kutsche fahren und als Handpferd.

 


Pina Colada, 170 cm

 Pina Colada unsere " Große" im Stall.

Dadurch strahlt sie eine gewisse Fastination auf die Menschen aus. Im Umgang ist sie sehr sensibel, vorsichtig und zurückhaltend. Ihr Vertrauen muss man sich erarbeiten. Mit Respekt, Ruhe, Zeit und stetiger Kontaktsuche kann man ihr großes Herz erobern.

Pina ist in der englischen Reitweise in Dressur und Springen ausgebildet. Sie liebt lange Ritte im Gelände mit einem Stallgenosssen. 

   

 

Falcon Boy, 148 cm

Unsere Schmusebacke

Therapiepferd Falcon Boy

Falcon, ein Tinker in besonderer Farbgebung, ist seit Aug. 2012 in unserem Besitz.
Die Pferderasse ist nicht sehr Groß aber vom Korperbau sehr stabil, so können Kinder sowol auch Erwachsene auf ihm reiten.
Durch seine Ausstrahlung,sein ausgeglichenes Temperament,verzaubert er nicht nur seine Besitzer. Er ist immer geduldig und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen.


 
 

Unsere kleine Farm PferdeStärken


Der Pferdestall

Der Pferdestall befindet sich in der Heinrich-Hoffmannstr. ca 400m von meiner Wohnung entfernt. Zentral in der ländlichen Ortschaft Poppenlauer, das ca. 2000 Einwohner zählt. Im Stall befinden sich eine Sattelkammer, Vorraum und Boxen ( 3 x 4 m) mit Auslauf zum großem Paddock, das auch als Reitplatz genutzt wird.
Ob an der schönen Lauer (Bach) entlang, zum Landschaftssee oder durch die schönen Wälder, Wiesen und Äcker, Poppenlauer hat für alle Vorlieben etwas zu bieten.